Reiki

Der Begriff Reiki stammt aus dem japanischen und setzt sich aus zwei Wörtern, den sogenannten „kanjis“ zusammen:

Rei steht für : Geist, Seele, heilig, Geheimnis, unsichtbarer Geist

Ki steht für Energie, Herz, Natur, Talent, Atmosphäre, Gefühl

Sehr frei übersetzt kann man Reiki als "die Energie des Lebens" interpretieren. Reiki ist eine sehr alte Heilkunst, die in Japan im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui, einem christlichen Mönch wiederentdeckt wurde. Reiki ist die natürliche Kraft, die die Selbstheilungskräfte stärkt und medizinische Behandlungen unterstützt. Übertragen wird Reiki in der Regel durch auflegen der Hände. Der Energiefluss bringt Körper und Geist in Harmonie und kann somit die Heilung fördern.
Auch Tiere können sich bei einer solchen Behandlung oftmals sehr gut entspannen.

 

„Wie die meisten Naturheilverfahren wird Reiki von der Schulmedizin nicht anerkannt. Wissenschaftliche Beweise seien noch nicht ausreichend erbracht worden.“

Kalender

July 2019
S M T W T F S
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen