Seit meiner Kindheit ist mein Leben von Tieren geprägt. Mit Tieren aufgewachsen haben sie mich bis heute begleitet. Ob Meerschweinchen, Hamster, Fische, Ziervögel, Hund, Katze, Ziege, Pony, Pferd, etc. Alle waren etwas Besonderes und ich habe viel von Ihnen gelernt.


Schon mit 6 Jahren absolvierte ich meine erste Schutzhundprüfung mit einem unserer Schäferhunde, die mein Vater viele Jahre hielt und ausbildete. Später kam der Reitsport dazu und dann auch noch die Pferdezucht mit meiner Staats-Prämien-Stute „Easy Game“, die leider im Jahr 2000 aufgrund einer Darmverschlingung viel zu früh starb.

Im Sommer 2009 mußte ich meinen selbstgezogenen Rubinstein-Sohn „Robin Hood“ einschläfern lassen. Er hat mich 17 Jahre lang begleitet und war der beste Pferde-Kumpel, den man sich nur vorstellen kann.
Aktuell gehören zur Familie: Shetlandpony-Wallach „Feivel“, geb. 1995, der schon seit 1998 mein Leben bunter macht und Shetlandpony-Stute "Merida", geb. 2008, die 2018 aus schlechter Haltung und in schlimmer Verfassung zu uns kam.

 

Seit Oktober 2020  bereichert Dalmatinerrüde Silas unser Team.

 

zu meiner person 400x499